Lager/Sport

Lager

An der Primarschule Bösingen profitieren die Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Lager:

- Klassenlager und oder Projektwoche in der 5H/6H
- Skilager in der 7H/8H

Die Gemeinde Bösingen trägt die Kosten. Nur Dank ihrer positiven Einstellung zu diesen Anlässen können wir weiterhin Lager durchführen - herzlichen Dank! Den Eltern werden jeweils die Verpflegungskosten (höchstens 16 sFr. pro Tag) verrechnet.

Konkrete Informationen folgen zu gegebener Zeit von den entsprechenden Klassenlehrpersonen.

Eislaufen

Jedes Jahr erhalten die Schüler und Schülerinnen 3x Gelegenheit, sich in Düdingen im Schlittschuh laufen zu üben. Das Tragen von Helm und Handschuhen ist obligatorisch. Helme und Schlittschuhe können in der Eishalle gratis ausgeliehen werden. Die Kosten für den Eintritt und die Miete werden von der Gemeinde übernommen.

Schwimmen

Die drei 5H/6H Klassen sowie die drei 7H/8H Klassen können im Schwimmbad FOS-Freiburg den Schwimmunterricht besuchen. Der Schwimmunterricht wird, in einem Block von fünf oder sechs aufeinanderfolgenden Freitagen, durch Schwimmlehrpersonen der Schwimmschule Düdingen erteilt. Die Klassen werden von den Klassenlehrpersonen begleitet. Der Transport erfolgt per Spezialbus. Die Kosten werden von der Gemeinde übernommen.